Unser Angebot:

TransMarket Kompetenzen in der Pharma-Marktforschung.

- Kreativ-Workshops
- Enriched Focus Groups
- Tiefeninterviews
Input für den Brand Building Process sowie Strategieerarbeitung zur Produktkommunikation und Positionierung.
- Insight-Marktanalysen
- Status Quo-Marktanalysen
Wahrnehmung von Unternehmens- und Produktauftritten sowie Relevanzanalyse der Verordnungstreiber und Barrieren.
“Wie tickt der Markt? Wo müssen wir unsere Zielgruppe abholen?”
- Gesprächslabore
- Integrierte Flow- und Foldertests
- iPad-, Tablet-PC- oder Papierversion
Überprüfung und Erarbeitung der optimalen Kommunikationsstrategie.
“Wie können wir praxisrelevant, glaubwürdig und nachhaltig das Produkt-Image prägen?”
Außerdem AD-Coaching, um sich mit Flow und Unterstützungsmaterialien zu identifizieren, damit Botschaften authentisch überzeugend vermittelt werden können.
- Insight-Analysen zum Arzt- Patientendialog
- Symptom-Wahrnehmungen und Diagnosestrukturen
“Wie werden den Patienten Therapiekonzept und medikamentöse Therapie nahe gebracht und welche Unterstützung kann der Arzt gebrauchen?”
Außerdem: “Wie sicher fühlen sich die Ärzte in der Diagnostik und Symptomerkennung schwieriger Indikationsfelder?”
- Qualitative oder quantitative Tracking-Analysen
Penetrationsüberprüfung der kommunizierten Produktbotschaften und des Unternehmensauftritts. “Was haben wir erreicht, können wir damit zufrieden sein?”
- Funnel-Trackings
Struktur-Analyse zu den Verordnungspotentialen der Besuchszielgruppen sowie Analyse der relevanten Verordnungsbetreiber und möglicher Barrieren, die das Verhalten der jeweiligen Zielgruppe erklären. "Mein Produkt im Konkurrenzumfeld".
- Patienten-Marktforschung
Analyse des Patienten-Feedbacks zur Unterstützung der ärztlichen Therapie- und Produktbindung. “Wie nehmen Patienten die ärztliche Betreuung und die medikamentöse Therapie wahr?”
“Woran bemessen die Patienten vor allem die Therapieerfolge und was bedeutet dies für das Feedback zur Produktzufriedenheit und der Meinungsbildung beim Arzt?”
- OTC und Selbstindikation
Zusammenspiel der Entscheider: Patient - Apotheker - Arzt.
Empfehlungstreiber und Motive zur Selbstmedikation.
Patientenerfahrungen und -verhalten.
- AD-Coaching
- RL-Coaching
- Strategie-Beratung
- Training und Sensibilisierung zur optimalen Gesprächsführung

Der Erfolg des richtigen Einstiegs.
Stringenz im Durchhalten der Kommunikations-Strategie.